Link verschicken   Drucken
 

Christenlehre - 14 Uhr und 15:15 Uhr

16.09.2020 um 14:00 Uhr

Neues Angebot in der Christenlehre

 

Viele einzigartige Kinder besuchen mittlerweile die Christen­leh­re. Darüber freuen wir uns riesig! Da wir die Gruppenkapa­zität schon voll ausschöpfen, wollen wir die Gruppe teilen. So können wir zudem das Angebot besser auf die einzelnen Teil­neh­menden abstimmen und auf die individuellen Bedürfnisse und Tempera­men­te der Kinder eingehen.

Darum herzliche Einladung an alle Kinder der 1. - 6. Klasse, auch wenn sie bisher die Christenlehre noch nicht besucht haben.

 

Das eine Angebot richtet sich an Mädchen und Jungen, die ger­ne Geschichten hören, Rätsel lösen, singen, basteln, ma­len und spie­len. Wir werden uns weiterhin auf lebendige Art den Ge­schich­ten aus der Bibel nähern, indem wir sie hören, nach­spie­len und dazu kreativ werden, zum Beispiel mit Salz­teig oder Na­turmaterialien.

            Zeit: mittwochs, 14:00-15:00 Uhr

 

Das andere Angebot richtet sich an Kinder mit viel Energie und hohem Bewegungsdrang, bei dem wir vorwiegend draußen sein werden, uns viel bewegen und Gottes Schöpfung und biblische Ge­schichten auf unterschiedliche kreative Weise kennenlernen wol­len. Welche Handwerksberufe kommen in der Bibel vor und was macht man da eigentlich genau? Geplant ist, diese Be­rufe haut­nah zu erleben, zum Beispiel bei ortsansässigen Un­ter­neh­men, und selbst aktiv zu werden, zum Beispiel mit Holz arbeiten oder ein Gemüsebeet anlegen.            

            Zeit: mittwochs, 15:15-16:15 Uhr

 

Beide Angebote starten am 12.02.2020. Bei Interesse oder Fragen sprechen Sie uns gern an oder melden sich telefonisch.

            Ihre Sarah Behlendorf 

                        und Pfarrerin Karin Krautmacher: (033676/ 238)