Link verschicken   Drucken
 

S.P.I.N.N. - Stube Niewisch

 

" Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen."

Mattäus 18, 20

 

Das ist der Leitsatz unserer Spinn-Stube.

Hier treffen sich Frauen aus den Dörfern des Kirchspiels Niewisch, die der Kirchengemeinde angehören und viele engagierte Frauen, die der Kirche zugewandt, aber keine Kirchenmitglieder sind. Wir gestalten Gottesdienste mit, bereiten mit vielen Ideen und fleißigen Händen, alle zwei Jahre das Gemeindefest in Niewisch vor, und die jährliche Gemeinde-Weihnachtsfeier. Es werden kleine Rollenspiele und Tänze aufgeführt, es werden kleine Geschenke für unsere Gemeindeglieder gebastelt, Kuchen gebacken, Tische gedeckt und Räume geschmückt. Bei all der Arbeit wird auch das Reden und gemütliche Beisammensein genossen. Themen, die das Gemeindeleben betreffen werden genauso ernst genommen, wie ganz persönliche Freuden und Sorgen. Auch Ausflüge unternehmen wir: So waren wir zum Beispiel in Dresden, im Spreewald oder machten eine Kremserfahrt durch die Natur mit Picknick und Gesang.

 

Jeder der möchte, kann dazukommen und ist herzlich in unserer Spinn-Stube willkommen!!!

 

Kontakt: Monika Irgang, Tel.: 0151-59405430